moenchgarten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

BUGA 2015

moenchgarten goes BUGA 2015


Reichlich Überlegungen und Diskusionen gingen dem Entschluss vorraus - aber nun ist es amtlich:
  
der Moenchgarten wird BUGA-Garten!

Wie er sich entwickelt und was die Besucher erwarten können wird auf dieser Seite vorgestellt.

Oktober 2012 - der Anfang ist getan...

Nach vielen Begehungen und reichlich Magenschmerzen ist der erste "Spatenstich" gesetzt.
Ein Baumkletterer ästete für die Sicherheit der Gäste die alten Nussbäume aus.

Die den Mönchgarten umgrenzende Mauer wurde 2013 saniert...

...viele Gespräche und PLanungen gingen voran...das Umfeld wurde in den letzten Monaten aufwändig gestaltet
und im Herbst 2014 wird auch im Mönchgarten noch einmal tatkräftig aber behutsam Hand angelegt.
Unabhängig davon haben sich schon Journalisten umgeschaut und die ersten Beiträge sind entstanden:

Im Prospekt "Reiseträume Sachsen-Anhalt 2014" wurde ein Artikel veröffentlicht und der MDR hat, genauso wie das
Stadtfernsehen Brandenburg SKB, einen Beitrag über den Garten gedreht. Zu sehen hier durch anklicken auf youtube.com

Am 18.06.2014 erfolgte bei einem Pressetermin noch einmal ein offizielles Dankeschön von Herrn Skupch.
Außerdem wurde der konkrete Plan vorgestellt, wie sich der Garten entwickeln soll. In seiner Grundstruktur wird er erhalten -
nur Akzente werden zusätzlich gesetzt. Des Weiteren entsteht eine temporäre Fläche zum verweilen, genießen von leichten Speisen und einem gutem Wein.

Ein kleiner Teil des Gartens wird weiterhin für Gäste des Mönchgartens zur Verfügung stehen und zur Zeit in Eigenleistung fit für die Gartenschau gemacht...

Weitere Informationen zum Projekt BUGA 2015
"Von Dom zu Dom - das blaue Band der Havel"  
finden sie folgend aufgelistet.

www.buga-2015-havelregion.de

www.bundesgartenschau.de

www.havelberg.de

www.facebook.com

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü